Marktgasse 37

Tel. 031 326 66 95
Fax 031 326 66 65

Zeitschrift des Bernischen Juristenvereins ZBJV

Die grösste juristische Monatszeitschrift der Schweiz besticht durch kompetente Autoren, die bundesgerichtliche und kantonale Rechtsprechung in Form aktueller Entscheidungen ausführlich kommentieren. Aufsätze und Abhandlungen namhafter Professoren bereichern das Angebot der Zeitschrift. Gesetzesnovellen werden vorgestellt, und Gesetzes- entwürfe diskutiert. Berichte, wie zum Beispiel aus Strassburg vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, aber auch von anderen Institutionen, geben über die Schweiz hinaus Einblick in das juristische Geschehen. Ein nach der Systematischen Gesetzessammlung, nach Stichworten und Urteilen aufgebautes Jahresverzeichnis ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Suche nach den gewünschten Informationen. Buchbesprechungen und Hinweise auf Veranstaltungen und Vorträge ergänzen die Zeitschrift, die in der ganzen Schweiz gelesen wird. Eine Informations- quelle, die insbesondere für praktische Juristinnen und Juristen nicht wegzudenken ist!

www.zbjv.ch

Marktgasse 37